Dragonlance

 

Als ich vor der Entscheidung stand einen passenden Cattery Namen zu finden, stand für mich fest, dass es etwas mit Fantasy zu tun haben musste. Ich bin der Meinung, dass ein Catteryname einem etwas bedeuten muß. Er ist nicht nur dazu da "gut auszusehen". Daher habe ich mich entschieden den Namen "Drachenlanze" im original "Dragonlance" zu nehmen. Diese Fantasy Buchserie ist der Grund, warum ich immer der Fantasyliteratur gehören werden.

Natürlich, es gibt anspruchsvollere Lektüre, Bücher mit mehr Tiefgang,... aber ich liebe die Geschichte, die Charaktere.

 

Aber WAS ist Drachenlanze? Dragonlance, oder in der deutschen Übersetzung "Drachenlanze", ist eine Fantasy-Buchreihe. Begonnen wurde sie 1984 von Margaret Weis & Tracy Hickman, zwei amerikanischen Autoren, basierend auf dem bekannten Rollenspiel Advanced Dungeons and Dragons. Mit ihren beiden Trilogien Dragonlance Chronicles und Dragonlance Legends schufen sie ein Meisterwerk der Fantasyliteratur. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Werte, und Zeugnis was Freundschaft alles erreichen kann.

 

Die Geschichte um die Welt Krynn beginnt damit, dass sich 6 Freunde – Tanis der Halb-Elf, Flint Feuerschmied der Zwerg, Sturm Feuerklinge, die beiden unterschiedlichen Brüder Caramon und Raistlin Majere und Tolpan Barfuß der Kender, in Solance einer Stadt der Menschen treffen. Es gehen Geschichten und Gerüchte über Krieg um, von schrecklichen Wesen die brandschatzend die Gegend unsicher machen. Auch das ein Mitglied ihrer Gruppe fehlt - Kitiara -macht ihnen Sorgen. Dort in diesem Gasthaus „zur letzten Bleibe“ nimmt alles seinen Lauf…. Ein Barbarenpärchen welches Geschichten über die alten Götter erzählt gerät in Schwierigkeiten, und die 6 Freunde stellen sich auf ihre Seite. Die Frau – Goldmond – ist in Besitz eines alten Artefaktes der Götter. Ein Stab der Heilen kann. Und plötzlich ist alle Welt hinter diesem Stab her, und die Gefährten schliddern immer weiter in den Kampf der Götter und bösen Drachen hinein. Sie müssen erkennen, dass Freundschaft das wichtigste ist, vor allem jetzt, da eine von ihnen der schwarzen Seite verfallen ist. Der einzige Weg ihre Welt zu retten ist die guten Drachen zu finden und zu wecken und die legendären Drachenlanzen zu schmieden um damit das Ende der Welt zu verhindern….

Dragonlance bei Amazon

Dragonlance Fanseite

 

Gefährten der Drachenlanze

 

 


 

 

 

 

 

 

 

News

8.1.17 Unsere Unity sucht noch ihren Menschen