Regenbogenbrücke

 

 

Bona

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, und es gibt nur eine Kleinigkeit die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein Freund sich treffen nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....

 

 

 

Minky 1991/2? bis Nov. 2004

In Gedanken an Minky - die immer meine Nr. 1 bleiben wird.

Minky trat zum ersten mal in Erscheinung als bei meiner Geburtstagstorte ein Eck fehlte - später waren es die unheimlichen Augen beim Wohnzimmerfenster. Und später war sie die Katze die bei unserem Kompost nach Futter suchte.

Mit der Zeit wurde sie die Katze, der wir Wurstresteln gekauft haben, diejenige die meiner Mutter den frisch gekauften Ochsenschlepp geklaut hat. Dann die Katze, die im daneben leerstehenden Haus 5 Kitten bekommen hat. Und mit der Zeit wurden wir ihre Familie.

Ich glaube es gab keine Katze die mürrischer sein konnte. Keine die jähzorniger war. Aber sie war Minky.Sie war diejenige, die in meiner Pupertät da war wenn ich traurig war und nicht reden wollte. Diejenige die bei mir im Bett schlafen wollte nur um dann gegen halb sechs, sechs vor der Türe zu stehen und zu raunzen.

Ihr Diabetes haben wir erst spät gemerkt - aber auch so hätte sie noch viele Jahre haben können. Doch leider sollte es nicht so sein. -Im Nov ´04 hatte sie einen Anfall und wir fuhren zum TA mit ihr. Das es ihr letzter Gang war - hätte ich es gewusst hätte ich ihr so gerne den Abschied von zu Hause gegeben. Sie wurde aufgrund von Zysten im ganzen Bauchbereich und Herzgegend, sowie Wasser in der Lunge eingeschläfert.

Der Moment als ihre Augen brachen als sie mich ansah werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen. Und doch hoffe ich das keines meiner Tiere alleine diesen Weg je gehen muß.

 

 

Dragonlance´s Alexis 20.7.04 bis 22.7.04

Died very little, probably caused of an lung-infection because of birth-water.

 

 

 

Dragonlance´s Daenerys 14.7.07 bis 09.6.08

Died in her new home - hit by a car.

 

 

 

Dragonlance´s Gwendolyn 14.8.08 bis 03.02.10

Died in her new home - hit by a car.

 

 

 

Dragonlance´s Guybrush Threepwood 14.8.08 bis Sommer´09

Died in his new families home, we assume some infection.

 

 

 

 

IC NL*Hoydegard´s Tabba Trollenuten 16.3.2008 bis 8.4.2011

Tabba

Died cause of an stupid accident. So many small pices led to this, I´m so sorry Tabba...

Mehr Info ...

 

Dragonlance´s Neptune 18.4.11 bis 26.05.11

Died because of beacteria in some "fresh" meat ...

 

 

GIC SE*PolePosition´s Bonaventure 8.2.2005 bis 6.10.2014

 

Died during treatment against toxoplasmosis - the illness had caused malignant lymphoma in small intestine,

kidneys and pancreas.

My heart still cries cause you left me. Way too early.

Youve been my boy, my big love, since I saw your picture when you were 15days old.

 

 

linie

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

News

1.1.14 english pages not ready yet... please be patient...

18.5.15 New kittenpictures